15.Volkslauf Hämelerwald am 22.04.2018

Ein sehr schnelles 5km Rennen, mit starker Konkurrenz, machte 3 Läufern vom TuS Hasede den Wettkampf schwer. Ruth Sydow lag noch bis zum Wendepunkt (KM 3) auf dem 2. Platz, wurde dann aber von einer sehr starken Agata Krafczyk (Einbecker Duo) eingeholt. Sie liefen von da an gleich auf und lieferten sich ein spannendes, flottes  Rennen. Beim Endspurt musste sich Ruth Sydow allerdings geschlagen geben und landete somit auf einem hervorragenden, wohlverdienten 3. Platz in einer super Zeit von 20:18min (AK W40 1. Platz)!
Elisabeth Markfeld flitze allen ihrer Altersklasse W50 davon und ergatterte sich somit ihren Altersklassensieg in 25:51min (Platz 19 gesamt)!
Jürgen Markfeld konnte seine gute Form in diesem Wettkampf bestätigen. Seine Uhr blieb unter 20min, in genau 19:56min, stehen und dies reichte für einen überragenden Sieg in seiner Altersklasse M55 (Platz 13 gesamt)!
Hans-Jürgen Waldeck bestritt erfolgreich die 5km Walking Runde und kam als 2. in seiner AK M75 nach 49:49min (Platz 11 gesamt) ins Ziel.