9. Kickerturnier zu Gunsten von Hinz und Kunzt

Mehr als 200 Spieler nahmen am Wochenende im Ballsaal des Millerntor-Stadions des FC Sankt Pauli am Kickerturnier zugunsten von Hinz&Kunzt teil. 105 Teams hatten sich angemeldet. Auch die schwächeren Teams kamen auf ihre Kosten, denn der Turniermodus sicherte allen Teilnehmenden eine Mindestanzahl an Spielen – vor allem aber auch gegen ähnlich starke Teams. Zum zweiten Mal waren Filiz und Ralf Mock dort am Start, Ziel war es den Vorjahreserfolg, nämlich das Erreichen der KO-Runde zu wiederholen. Nach zwei Spielen sah es danach allerdings nicht aus, im ersten Spiel gab es eine 5:7 Niederlage gegen den AS Koma, noch schlechter lief es in der zweiten Begegnung, ein 1:7 gegen Lauch. Mit dem 7:5 in der nächsten Partie kam die Wende, LiLu konnte mit 7:5 geschlagen werden, danach folgten ein 7:2 gegen Phineas and Ferb, ein 7:5 gegen Abseits des Abseits, ein 7:4 gegen Die Rinne und ein sicheres 7:2 gegen FC Fake News. Damit war der 21. Platz in der Vorrunde und der Einzug in das 1/16-Finale erreicht. Von jetzt an wurde über zwei Gewinnsätze bis 5 Tore gespielt. Gegen den 12. der Vorrunde die Mannschaft Angst und Bange hatten Filiz und Ralf dann keine Chance, der Sieg ging mit 5:0 und 5:2 deutlich an die Gegner.