Hiddestorfer Rübenlauf

(fs) Der Hiddestorfer Rübenlauf zog am Sonntag, 19.9. insgesamt 871 Athleten über vier Strecken. Wie konnte es anders sein: Der TuS Hasede war auch hier vertreten. Der Hauptlauf konnte 357 Finisher verzeichnen, es war der Halbmarathon durch alle sieben Hemminger Ortsteile. Sehr gut vorbereitet zeigten sich über diese Distanz Regina Grössinger in 1:47,07 Std., das bedeutete Platz 14 im (Gesamt-) Frauenfeld und Platz 6 in der AK W40. Platz 13 in der AK W40 ließ sich Astrid Jentsch nicht nehmen, hieraus resultiert Platz 40 im Gesamtklassement der Frauen. Ralf Mock peilt langsam aber sicher die 1:40 über den Halbmarathon an, mit 1:41,26 Std. wurde er 28. in der AK M45 und 97. im Gesamtfeld.

Über die 10km – Distanz erreichte Frank Setzkorn den 3.Platz in der AK M50 in 41:27 Min, das bedeutet gleichzeitig Platz 22 des Gesamtfeldes mit 192 Zieleinläufen. Hans – Jürgen Waldeck wurde 3. der AK M65 in 1:05,21 Std.