Förderkreis Fußball im TuS Hasede e.V.

Seit 1992 wird der Förderkreis im TuS Hasede e.V. satzungsmässig und beim Amtsgericht zu Hildesheim offiziell geführt. Der Förderkreis ist eine vom TuS Hasede unabhängige Initiative, jedoch werden die sportlichen und gesellschaftlichen Grundsätze des TuS Hasede uneingeschränkt anerkannt. Ziel und Zweck des Förderkreises ist die Förderung der Fußballmannschaften in der Fußballabteilung des TuS Hasede durch Geld- und Sachspenden.

Der Förderkreis im TuS Hasede e.V. verfolgt ausschließlich gemeinützige Zwecke und ist auch als ein solcher Verein durch das Amtsgericht und das Finanzamt Hildesheim anerkannt. Beim Finanzamt Hildesheim wird der Verein unter der Steuernummer 30/215/41868 geführt.

Die Verwirklichung der Ziele und Zwecke des Vereins sollen durch Spenden, Werbesponsoring und Veranstaltungen erreicht werden.

Wer ist der Förderkreis?
Der Förderkreis ist ein eingetragener Verein, welcher seine Ein- und Ausgaben jährlich in einem ordnungsgemäßen Bericht auf der Mitgliedsversammlung seinen Mitgliedern vorlegt. Der Förderkreis besteht derzeit aus 29 Mitgliedern, wobei 4 Mitglieder ehrenamtlich dem Vorstand angehören. Derzeit sind dies:
Torben Bauerschaper, Carl Ernst, Thomas Brinkmann und Thomas Raue

Was ist Ziel des Förderkreises?
Ziel des Förderkreises ist die finanzielle Unterstützung der Fußballmannschaften im TuS Hasede.

Wen oder was unterstützt der Förderkreis?
Die Prämisse der finanziellen Unterstützung gilt neben der Jugend, der II. Herren und der Alten Herren insbesondere der I. Herrenmannschaft des TuS Hasede. Sie ist das Aushängeschild jedes Fußballvereins.

Der Spaß, der Zusammenhalt und das Wir-Gefühl im TuS soll u.a. mit folgenden Maßnahmen gefördert werden:

• Stellung von neuen Trikots
  • Stellung von Trainingsanzügen
  • Stellung einheitlicher Aufwärm -und Ausgeh -T-Shirts
  • Stellung von Sport- und Trainingsgeräten
  • Unterstützung und Planung von Platzbaueinsätzen
  • Gemeinsame Veranstaltungen wie Trainingslager, gemeinsame Abendessen, Abschlussfahrten etc.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Einnahmen des Förderkreises nicht dazu dienen, einem Spieler sein Taschengeld aufzubessern.

„Erfolg kommt, wenn der Spaß voran geht!“

Was sind die Aufgaben des Förderkreises?

• Finanzielle Unterstützung der Jugend- und Herrenmannschaften
  • Finanzielle Unterstützung der Infrastruktur Sportplatz
  • Akquise von Gönnern, Werbepartnern und Sponsoren
  • Pflege der Beziehung zu den jeweiligen Partnern
  • Organisation von kleineren Evants und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit bezüglich der Fußballmannschaften

Wie werde ich Gönner, Werbepartner oder Sponsor?

Gönner
Eine Gönnerschaft zur Unterstützung der Jugend- und Herrenmannschaften ist am Einfachsten über eine Mitgliedschaft im Förderkreis des TuS Hasede möglich. Der jährliche Beitrag sollte mindestens 65 € (5 € Mitgliedsbeitrag, 60 € Spende) betragen und ist nach oben hin offen. Einen Antrag zur Mitgliedschaft befindet sich unter dem Punkt Mitgliedschaft.

Gerne nimmt der Förderkreis auch einmalige Spenden entgegen.
Die Spenden sind über die Steuererklärung als Sonderausgaben absetzbar. Zudem können Unternehmen die Zuwendungen steuerlich geltend machen. Dies gilt allerdings nur für Spendenbeiträge.

Der Förderkreis bietet zwei Arten von dauerhafter Werbung an.

• Bandenwerbung
  • Werbung in unserer 850 Auflagen starken Vereinszeitung

Individuelle Spenden
Gerne stimmt der Förderkreis auch individuelle Sachspenden für die Jugend- und Herrenmannschaften mit Ihnen ab. Diese wären beispielhalber

• Einheitliche Fußballtaschen
  • Polohemden bzw. T-Shirts
  • Trainings- und Ausgehanzüge
  • Regenjacken
  • Winterjacken für Ersatzspieler
  • Trainings- und Spielbälle
  • Sanitätskoffer bzw. dessen Bestückung
  • Trainingsutensilien u.a. Slalomstangen, Freistoßdummys
  • etc.

Neben der finanziellen Unterstützung der Mannschaften ist eine wesentliche Aufgabe des Förderkreises die Schaffung der Infrastruktur auf dem Sportplatz. Falls Sie daran interessiert sind, den Verein „langfristig“ mit einer Maßnahme zu unterstützen, würden wir dieses gerne begrüßen. Beispiele wären:

• Auswechselkabinen
  • Eckfahnen
  • Ballfangzaun
  • Tore jeglicher Größe
  • Tornetze
  • Fußballtore
  • etc.

Der jeweilige Bedarf ist im Vorfeld individuell mit dem Förderkreis abzustimmen. Eine Spendenbestätigung wird Ihnen selbstverständlich kurzfristig ausgestellt.

Wie werde ich Mitglied im Förderkreis?
Das Formular zum Eintritt in den Förderkreis entnehmen Sie bitte unter dem Punkt "Mitgliedschaft". Das ausgefüllte Formular kann dann einem Mitglied des Förderkreisvorstandes übergeben werden oder per E-Mail an torben.bauerschaper@gmx.de gesendet werden.

Wen würden wir gerne als Mitglied im Förderkreis sehen?
Angesprochen für eine Mitgliedschaft sollte sich jeder fühlen, welcher dem TuS Hasede nahe steht und attraktiven Sport in einer schönen Umgebung vorfinden möchte.