Übergabe der Sportabzeichen

Waren es im Jahr 2017 noch 55 Aktive, die das Sportabzeichen ablegten, so schafften im zurückliegenden Jahr mit genau 31 Sportlerinnen und Sportler immer noch eine große Zahl Aktiver die Bedingungen. Initiator Raimund Peine, der Vorstand sowie alle Abnehmer lobten jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Klubhaus alle, die bis zur letzten Disziplin durchgehalten hatten.
Zum Start im Frühjahr 2018 wurde erstmals unter Leitung von Melanie Mosler, Louisa Huske und Julia Fischer für das „Mini-Spoartabzeichen“ trainiert. 23 Kinder schlossen dabei diese Prüfung ab.

Das Schülersportabzeichen gibt es für Kinder ab 6. Lebensjahr. Aber auch schon Jüngere zeigen sich im TuS Hasede fit genug für die Bedingungen. Nach Anke Marheineke und Noel Mosler erbrachte nun auch Maja-Sofie Pommerin mit 5 Jahren die erforderlichen Leistungen und erhielt eine Urkunde des TuS Hasede.

Als einzige Schülerin errang Clara Ernst das Sportabzeichen in Gold.

Dass die Sportabzeichen-Aktionen immer wieder durchgeführt werden kann, ist den Abnehmern Marcus Peine, Bernadett Elixmann, Annegret Taubeler, Georg Sauer, Christoph Kassner und Raimund Peine zu verdanken.

Auch im neuen Jahr 2019 sind die Aktiven aus allen Abteilungen aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Termine werden von den Organisatoren rechtzeitig bekannt gemacht. - hb

Foto: Die erfolgreichen Sportabzeichen-Absolventen aus 2018