WICHTIG: Ausfall des 42. Haseder Feldmarklaufs am 7. Juni

Wie bereits seit längerem absehbar, müssen wir den 42. Haseder Feldmarklauf am 7. Juni ausfallen lassen! Jetzt würde die „heiße Phase“ der Vorbereitungen beginnen, was zurzeit nicht möglich ist.
Zusagen für Lieferungen und Unterstützungen können wir nicht verbindlich erwarten. Selbst wenn die Pandemie schnell abklingt, werden dann alle Kräfte andere Probleme zu bewältigen haben, als uns beim Marathon zu helfen.
Die Landesschulbehörde hat bereits den „Schüler-Dauerlauf-Biathlon“ für den 10. Juni abgesagt, was für uns auch ein besonderes Signal ist. Der Feldmarklauf steht im engen, organisatorischen und finanziellen Zusammenhang mit dem Schüler-Dauerlauf-Biathlon. Zudem können wir es wohl kaum rechtfertigen, nur wenig Tage zuvor, die gleiche „Zielgruppe Kinder“ zum Feldmarklauf (0,6 Km und 1,2 Km) einzuladen, wenn drei Tage später eine behördliche Absage gilt.
Die Meldeseite für den Feldmarklauf 2020 ist bereits gesperrt. Wir werden die bereits gemeldeten Teilnehmer in angemessener Form informieren.
Es wäre schön, wenn alle, am Feldmarklauf beteiligte Kräfte uns weiter treu bleiben, und dann am 6.Juni 2021 wieder mit dabei sind.

Die Anmeldung zum Feldmarklauf 2021 finden Sie unter diesem Link.

Mit vielen Grüßen aus Hasede,
Horst Berger
Organisationsleiter