Danke Franz

Am 16. März ist unser geschätzter Sportkamerad Franz Schlake verstorben. Wir haben ihn am 30. März auf dem Weg zu seiner Ruhestätte auf dem Friedhof in Ahrbergen begleitet.

Gern erinnern wir uns an viele gemeinsame Stunden mit Franz. Beim aktiven Sport, vielen geselligen Veranstaltungen und Aktionen im Lauftreff TuS Hasede.

Franz Schlake kam 1993 zu uns in den Verein. Er war ein beliebter und überaus erfolgreicher Sportler. Regelmäßig hat er am Übungsbetrieb des Laufteff teilgenommen, souverän hat er 7 Marathonläufe erfolgreich abgeschlossen. Daneben hat er sich ehrenamtlich in der Lauftreffleitung, bei der Organisation der Volksläufe und im Vorstand des TuS Hasede eingebracht.

Im vergangenen Jahr konnten wir ihn noch mit einer Ehrung für seine vielfältigen Aktivitäten im TuS Hasede auszeichnen.

Am 28. Oktober 2018 haben wir ihm noch zu seinem 70. Geburtstag gratulieren können.

Franz Schlake war uns immer ein gutes Vorbild. Wir wollen ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. – hb