Erste Erfolge in 2019

Mit Ruth Sydow war der TuS Hasede beim Halbmarathon Palma de Mallorca am 17. März überaus  erfolgreich vertreten.

Zum Abschluss ihres 1-wöchigen Laufcamps auf Mallorca ging Ruth Sydow  an den Start. Gelaufen wurde bei sonnigen 20 Grad vorbei an der Kathedrale La Seu mit Blick auf das türkisfarbene Wasser und den beeindruckenden Yachthafen.

Ruth Sydow verbesserte bei diesem Lauf  ihre persönliche Bestzeit aus 2018 um 1:08 Minuten auf 1:36:00 Stunden und siegte in ihrer Altersklasse (nach spanischen Reglement).

Mit zwei Titeln kehrten indes Elisabeth und Jürgen Markfeld von den Kreismeisterschaften im Crosslauf zurück. Im Bikerpark in Bad Salzdetfurth  war es frisch und nass, und somit eine echte Herausforderung für die Athleten auf matschigem Untergrund. Beide TuS Vertreter konnten ihre Rennen erfolgreich abschließen. Elisabeth Markfeld wurde Kreis-Seniorenmeisterin und Jürgen Markfeld Kreis-Seniorenmeister. hb.

Foto: Ruth Sydow auf dem Siegerpodest in Palma de Malorca