12. Sarstedter Adventslauf

5 Läufer des TuS Hasede/ TkJ Sarstedt gewinnen beim traditionellen Adventslauf 6 Pokale!

Bei nasskaltem, stürmischem Wetter starteten am 3. Advent Johanna und Maximilian Sydow, beide TKJ Sarstedt, beim 800m-Rennen in der Sartstedter Innenstadt. Johanna musste sich in ihrem Lauf gegen 27 Mädchen ihrer Altersklasse U8 durchsetzen und ergatterte einen hervorragenden 3. Platz!

Maximilian lieferte sich ein spannendes Rennen (35 Jungs in der U10) mit dem Braunschweiger Laufclub. Nur ein paar Zehntelsekunden trennten ihn von Platz 1. Da er aber der schnellste „Sarstedter“ in diesem Rennen war, gewann er neben dem silbernen Pokal auch noch einen Goldenen und somit die Stadtmeisterschaft!

Jürgen Markfeld, Horst Hapke und Ruth Sydow starteten für den TuS Hasede auf der 5km Strecke. Jürgen Markfeld lief in einem sehr starken Feld in 18:50 Minuten auf den 3. Platz in seiner AK M50.

20:16 Minuten benötigte Ruth Sydow (AK W40) für die gleiche Strecke und ergatterte sich damit einen silbernen Pokal. Auch Horst Hapke (AK M80!) wollte nochmal aufs Treppchen und erfüllte sich diesen Wunsch mit einem spitzen 2. Platz in 32:36 Minuten. hb