Abschied von Josef Taubeler

Am 17. August ist unser beliebter Sportkamerad Josef “Seppel” Taubeler plötzlich und unerwartet verstorben. Wir konnten  ihm am 27. August auf seinem letzten Weg auf dem Friedhof in Hasede begleiten.

Josef kam als “gelernter Fußballer” zum Lauftreff, war aktiv bei den “Bärenstarken” und war viele Jahre mit Leitungsfunktionen, davon 10 Jahre als Vorsitzender,  im TuS Hasede betraut. Erst vor einem Monat wurde er von der JHV zum Ehrenmitglied des TuS ernannt.

Auch als Langläufer hat er sich profiliert und den Halbmarathon unter zwei Stunden bewältigt. Zahlreiche Wanderungen hat er mit gemeistert und viele Radtouren mit der Herrenrunde absolviert. Zuletzt hat er sich in der Walkinggruppe fit gehalten.

Wir wollen Seppel in ehrenvoller Erinnerung behalten. - hb