Offene Harzmeisterschaft im Crosslauf

4 Läufer erobern 4 Podestplätze in Buntenbock. Das ist schon ein herausragendes Ergebnis:

Eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Laufstrecke im Harz erwartete 4 Läufer des TuS Hasede/TKJ Sarstedt. Bedingt durch den Regen der Tage davor, wurde die matschige, hügelige Crossstrecke eine richtige Herausforderung. Für die Jahrgänge U15 wurden zudem noch Hindernisse platziert, d.h. Baumstämme mussten überquert, Slalomelemente durchlaufen und über Heuballen gesprungen werden. Dieser Herausforderung stellte sich Maximilian Sydow (TKJ Sarstedt) und erkämpfte sich auf der 2km Strecke einen hervorragenden 2. Platz in seiner AK MU10.

Jürgen und Elisabeth Markfeld, sowie Ruth Sydow gingen auf der 5,2km Strecke an den Start. Jürgen Markfeld sicherte sich mit nur 5 sec Rückstand auf den Erstplatzierten den 2. Platz der AK M51-56.

Elisabeth Markfeld konnte sich nach einem langsamen Start perfekt nach vorne kämpfen und ebenfalls den 2. Platz in ihrer AK W51-56 sichern!

In einem sehr stark besetzen Feld musste sich Ruth Sydow schon gleich nach dem Startschuss in einem vorderen Mittelfeld liegenden Platz begnügen. Erst bei Kilometer drei konnte sie Anschluss finden und schob sich auf einen starken 3. Platz in der AK W41-46 nach vorne. - hb

Foto:  von links Elisabeth Markfeld, Jürgen Markfeld, Maximilian Sydow undRuth Sydow.