Kreis- und Bezirksmeisterschaft am 06.05.2018 in Gronau

Über 3000m starteten bei warmen Temperaturen und Sonnenschein Jürgen und Elisabeth Markfeld sowie Ruth Sydow vom TuS Hasede.
Ruth Sydow (AK W40) führte das Damenfeld an und erreichte nach 11:49min die Ziellinie. Damit verbesserte sie nicht nur ihre persönliche Bestzeit um 19 Sekunden, sondern wurde auch Kreis- und Bezirksmeisterin.
Auch Jürgen Markfeld (AK M55) lief vom Start an vorweg und sicherte sich ebenfalls über 3000m seinen Kreis- und Bezirksmeistertitel in 11:08min.
Elisabeth Markfeld (AK W50) kam nach ins 14:25min und erkämpfte sich somit ebenfalls ihren Kreismeistertitel.
Für Hannover96 ging Stefan Iburg in Gronau an den Start. Auch er war in Bestform und lief über 5000m seine persönliche Bestzeit. Die Uhr blieb unter der 19min-Hürde bei 18:59min stehen. Mit dieser tollen Leistung belegte er in seiner AK M45 den 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft. Anschließend ging er nochmal über 800m an den Start und ergatterte in 2:31min den 3. Platz.