11. Hönzer Lauf & Party am 12. Mai 2018

Auch dieses Jahr lockte wieder die tolle Organisation und die super Stimmung der Lauf & Party die Aktiven des TuS Hasede nach Hönze. Bei perfekten Temperaturen starteten für den TuS Hasede Ruth Sydow und Horst Hapke über die 5,15 km Laufstrecke, Joachim Sydow ging wie im Vorjahr ebenso wie Hans-Jürgen Waldeck auf die Walkingstrecke.

Ruth Sydow ging als Titelverteidigerin an die Startlinie und zeigte erneut eine starke Leistung. Ihre Vorjahreszeit verbesserte sie um über 40 Sekunden auf 21:18, mit dieser Zeit ging erneut der Sieg der Frauenwertung an sie. Horst Hapke erreichte das Ziel nach 35:32 Minuten, dies bedeutete den Altersklassensieg M75 und einen 65. Platz insgesamt.
Über die doppelte Distanz (10,3 km) kam der für Hannover 96 startende Stefan Iburg in 41:03 Minuten ins Ziel, dies bedeutete Platz 2 der Gesamtwertung (1. Platz M45).
Beim Walking über die 5,15 Strecke konnte sich Joachim Sydow in 33:33 ebenfalls wie im Vorjahr Platz 3 erkämpfen. Somit gab es zwei Podiumsplätze für den TuS Hasede. Hans-Jürgen Waldeck durchquerte als 14. Der Wertung nach 49:55 das Ziel (Platz 2 M75).
Vielen Dank an die Organisatoren, es war wieder ein perfekter Lauf-Nachmittag in Hönze. Besonders ist zu erwähnen, dass es als Überraschung und zusätzlichen Preis für alle Podiumsplatzierten der Laufwettbewerbe einen Gutschein für einen Startplatz beim Feldmarkslauf in Hasede gab.