4.Woltorfer Volkslauf am 13.05.2018

Nach dem erfolgreichen Lauf am Vortag gingen Maximilian, Johanna, Joachim und Ruth Sydow zusammen mit Jürgen und Elisabeth Markfeld im sehr warmen Woltorf an den Start.
Zuerst starteten die Kids über 900m. Maximilian Sydow gelang ebenfalls, wie am Vortag, ein grandioser 3. Platz (1. Platz AK M8) in 3:28min! Johanna Sydow kam nach schnellen 4:32min als 17. Mädchen ins Ziel. In ihrem Jahrgang war sie allerdings die 2.!
Jürgen Markfeld versuchte sich über 2,7km. Nach sehr flotten 10:09min erreichte er als 3. (AK M55 1. Platz) das Ziel.
Elisabeth Markfeld und Ruth Sydow starteten über 5km. Auch wenn die Beine vom Vortag noch schwer waren, konnte sich Ruth Sydow nach 2km klar von der Konkurrenz absetzen und das Rennen in einer spitzen Zeit von 21:12min gewinnen. Elisabeth Markfeld gewann ihre Altersklasse W50 souverän und überquerte die Ziellinie als 6. Frau nach 26:08min!
Joachim Sydow kämpfte ebenfalls mit Ermüdungserscheinungen vom Vortag, gab dann aber nochmal auf der 5km Walking-Strecke Vollgas. Nach 32:47min kam er als 1. seiner AK M40 und einem 3. Platz der Gesamtwertung ins Ziel.