Reinhard Meyer auch mit dem Fahrrad erfolgreich

Seit 2007 Ist Reinhard Meyer mit einem Fahrrad unterwegs, das nun eine besondere Kilometerleistung aufweist: 100.000 Kilometer zeigt der Tacho an, da kommt locker eine monatliche Fahrleistung von über 600 Kilometern zusammen. Das sind dann rund 7.400 Kilometer im Jahr!

Der Marathonläufer des (34 Marathonläufe mit einer Bestzeit von 3:13:00 Stunden), nutzt sein Fahrrad nicht nur zur Anreise der Trainingseinheiten mit dem Lauftreff oder zur Anreise bei Volksläufen. Zahleiche Fahrradtouren hat er für den Lauftreff organisiert und auch dabei viele interessante Eindrücke gesammelt. Kleinere Touren „rund um Hildesheim/Hannover“ oder über mehrere Tage durch das Wendland, um den Elm oder durch das Weserbergland waren stets akribisch vorbereitet. Der „rote Wimpel“ am Fahrrad war stets dabei.

Der Weg zur Arbeit oder der Besuch bei Freunden und Verwandten erfolgt mit dem Fahrrad, bis hin zu Tochter Julia nach Hennef, in der Nähe von Köln.

Über alle Begebenheiten hat Reinhard Meyer reichlich Aufzeichnungen gesammelt. Zudem bezeugt eine interessante Fotogalerie alle Ereignisse rund um das Fahrrad. Die Aktiven des Lauftreff konnten sich bei einer Präsentation im Dorfgemeinschaftshaus davon überzeugen und zugleich alte Erinnerungen auffrischen.

Indes ist beim Lauftreff neben dem Laufen und Walken ab und an auch eine Trainingsrunde mit dem Fahrrad angesagt. Alles zählt zum Sport an der frischen Luft und bietet für alle Altersklassen Möglichkeiten. Horst Berger.

Foto: Reinhard Meyer führt stets die Marathonrunde bei den Haseder Volksläufen an