Bambini-Camp beim TuS Hasede

Hasede. Ein ganzes Wochende gab es viel Fußball auf dem Sportplaltz in Hasede. Die Fußballabteilung hatte die „Fußballschule Hannover 96 zu Gast und führte mit ihnen gleich zwei Veranstaltungen durch. Am „Wochenendcamp“ von Freitag bis Sonntag stellten sich 19 Kinder, die von einem Trainer und einer Trainerin angeleitet und betreut wurden. Daneben gab es das „Bambini Camp“, ein besonderes Angebot für die jüngsten Fußballinteressierten. Hier kamen an einem Samstag zwölf Kinder zusammen.

Alle durften sich natürlich das Trikot von Hannover 96 überziehen, was bei den Kindern eine besondere Motivation hervorrief. Neben den Trainern von der 96 Fußballschule waren zahlreiche Aktive der Fußballabteilung mit im Einsatz. Alle waren sich über ein sehr schönes und gelungenes Wochenende einig und möchten im nächsten Jahr die Aktion wiederholen. Ein Termin steht auch schon fest: In der Zeit vom 28. bis 30. Mai soll das Fußballwochenende mit 96 stattfinden.

Und als weiteres Angebot wird am 29. Mai dann wieder ein „Bambini-Camp“ stattfinden. Die jüngsten, fußballinteressierten Kinder, ab 3 Jahren, bleiben auch nach dem jüngsten Camp weiter am Ball. An jedem Donnerstag, wird in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr der Spaß am runden Leder vermittelt. Dafür stehen fünf Übungsleiter der Fußballabteilung des TuS Hasede bereit, die den Kindern der Umgang mit dem Ball vermitteln. - Horst Berger