Immer wieder lockt das Allgäu

Alle zwei Jahre macht sich eine Gruppe des Lauftreffs auf den Weg in das Allgäu. Bad Hindelang ist das beliebte Ziel, das nun in diesem Jahr wieder angesteuert wurde. Durch die „Corona-Auflagen“ konnten die Reise und der Aufenthalt nur eingeschränkt erfolgen. Das tat der guten Stimmung unter den Teilnehmern jedoch keinen Abbruch.

Siggi Skorka, Volker Herre und Bernd Schmitz waren bereits ein paar Tage zuvor angereist und hatten für die restliche Gruppe alle nötigen Vorsorgen und Reservierungen erledigt. Dazu gesellte sich auch der ehemalige Haseder, Michael Karolzak.

Die erste Bergwandertour wurde gemeinsam gemeistert, und führte von Hindelang zum Gipfelkreuz auf den Hirschberg. Dabei mussten rund 800 Höhenmeter überwunden werden. Gelegenheit zur Stärkung gab es unterwegs an der Klank Alpe und der Hirschalpe. Den Abstieg meisterten die Teilnehmer dann in verschiedenen Gruppen.

Unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden standen an den folgenden Tagen auf dem Programm. Dabei erreichten die Bergwanderer das Giebelhaus, die Schwarzenberghütte, die Straußenberghütte oder das Imberger Horn. Jürgen Markfeld, Karl-Heinz Wehr und Bernd Schmitz stellten dabei ihre alpine Tauglichkeit unter Beweis. - hb

Foto: Die Berg-Wandergruppe 2020, im Hintergrund der Hirschberg.