TuS Hasede beim Finienlauf

Warm war es mal wieder beim Trail- und Crosslauf in Sorsum bei Elze. Doch die 5,5 Kilometer bergige Strecke mit 100 Höhenmetern steht fest im Laufkalender des TuS Hasede. Elisabeth Markfeld und Ruth Sydow mit Maximilian Sydow (TKJ Sarstedt) gingen gemeinsam an den Start. Ruth Sydow dominierte von Beginn an das Frauenfeld und gewann souverän mit einem Vorsprung von 3 Minuten vor der Zweitplatzierten Carmen Eickhoff in 24:07 Minuten.

Maximilian Sydow fand sehr schnell sein eigenes Lauftempo, so dass er auch die steilen Weganteile durchlaufen konnte. Dass die 5,5 KIlometer ihm keine Probleme bereiteten, zeigte sich nach seinem Altersklassensieg der AK U10 und einem hervorragenden 10. Platz in der Gesamtwertung aller Erwachsenen Läufer. Nach nur 25:37 Minuten kam er mit 7 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Thore Rinne ins Ziel!

Auch für Elisabeth Markfeld verlief das Rennen prima. Sie sicherte sich in einer Zeit von 30:50 Minuten den 3. Platz ihrer Altersklasse W50 und einem sehr guten 7. Platz in der Frauenwertung.

Vielen Dank auch an Jürgen Markfeld, der mit dem Fahrrad dafür sorgte, dass alle „ohne Umwege“ ins Ziel kamen. hb