Beim Wisent-RUN 2019 in Springe

Einmal mitten durch das Wisentgehege laufen! Das konnten jetzt Aktive des Lauftreff TuS Hasede bei gutem Wetter und phantastischer Location genießen.

Gestartet wurde die Veranstaltung mit dem Frischlingsrennen über 1 Kilometer (ohne Zeitnahme und Platzierung) der Kinder. Dieses Jahr am Start dabei, Johanna Sydow. Sie flitze gleich mit langen Schritten vorne weg und belegte im vorderen Feld einen super Platz.

Danach ging es für alle anderen Läufer auf den 3 Kilometer langen Rundparcour. Für den TuS Hasede starteten Jürgen und Elisabeth Markfeld, sowie Ruth Sydow. Mit von der Partie war natürlich auch vom TKJ Sarstedt Maximilian Sydow.

Maximilian Sydow (3km) kam nach nur 12:22 Minuten und einem großen Vorsprung, als 1. in seiner Altersklasse U10 ins Ziel. Im Gesamtfeld belegte er Platz 5! Ebenfalls auf der 3 Kilometer Stecke unterwegs, war Elisabeth Markfeld. Sie ergatterte sich ebenfalls in ihrer AK W50 den 1. Platz in schnellen 15:12 Minuten.

2 Runden durchs Wisentgehen laufen wollten Jürgen Markfeld und Ruth Sydow.

Jürgen Markfeld nutze die 6 Kilomter als Trainingseinheit und kam locker nach 28:48 Minuten als 3. seiner AK M55 im Ziel an. Ruth Sydow ging das Ganze ein wenig flotter an und erkämpfte sich im Gesamtfeld der Frauen den 2. Platz (AK W40 1. Platz) in 24:57 Minuten! hb

Foto: Nur fröhliche Gesichter nach dem Lauf durch das Wisentgehege.